Amtsleitung (m/w/d) Liegenschaften und Gebäudemanagement
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- Publiziert: 22.12.2022
Amtsleitung (m/w/d) Liegenschaften und Gebäudemanagement
Sie verfügen bereits über Führungserfahrung, idealerweise in einer Kommune, und sind bereit für den nächsten Entwicklungsschritt? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Amtsleitung (m/w/d) Liegenschaften und Gebäudemanagementunbefristet und in Vollzeit.
Das Amt umfasst ein interdisziplinäres Team von derzeit rund 60 Beschäftigen in drei Abteilungen, das mit Engagement und vielen guten Ideen die tägliche Arbeit angeht. Beim Amt sind die Aufgabenfelder Liegenschaftsmanagement, Gebäudemanagement der rund 120 städtischen Gebäude und Wirtschaftsförderung angesiedelt.
Ihre Aufgaben
- Leitung und Steuerung des Amtes Liegenschaften und Gebäudemanagement in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht
- Führungs- und Personalverantwortung sowie Weisungsbefugnis für die Mitarbeitenden des eigenen Bereiches
- Strategische Weiterentwicklung des Amtes
- Nachhaltige Entwicklung des Immobilienportfolios im Hinblick auf Klimaschutz
- Steuerung des Grundstückverkehrs des Liegenschaftsmanagements
- Sicherstellung der kaufmännischen und technischen Verwaltung des städtischen Grundstücks- und Immobilienbestands
- Bereitstellung der für die Stadtentwicklung erforderlichen Grundstücke
- Betreuung von Umlegungs– und Ankaufverfahren
- Steuerung der Errichtung, Unterhaltung und dem Betrieb städtischer Gebäude
- Pflege und Intensivierung der Beziehungen zur lokalen Wirtschaft
- Austausch mit den ansässigen Unternehmen zu Themen der Wirtschaftsförderung
- Haushaltsplanung und Projektcontrolling sowie Einhaltung der Kosten- und Budgetverantwortung
- Vorlagenerstellung und Gremienarbeit
Ihr Profil
- Diplom– oder Masterabschluss der Fachrichtung Verwaltung bzw. Betriebswirtschaft oder vergleichbar, alternativ Architektur, Bauingenieurwesen bzw. Baumanagement, ggf. mit der Befähigung zum gehobenen bzw. höheren bautechnischen Verwaltungsdienst
- Mehrjährige Berufserfahrung in (der Zusammenarbeit mit) einer öffentlichen Verwaltung
- Mehrjährige berufliche Leitungs- und Führungserfahrung mit unmittelbarer Personalverantwortung für mindestens fünf Mitarbeitende
- Umfassende Rechtskenntnisse, insbesondere im Vertrags-, Miet– und Vergaberecht
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fachwissen im Facility Management
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick
- Vorteilhaft sind Zusatzqualifikationen im Bereich des Personalmanagements (Führungsqualifikationen) sowie der Organisationsentwicklung
Wir bieten
- Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team
- Ein unbefristetes Arbeits- bzw. Beamtenverhältnis mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
- Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine leistungsgerechte Vergütung nach den tariflichen bzw. beamtenrechtlichen Bestimmungen entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis EG14 TVöD bzw. A14 LBesG BW
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit exklusiven Seminaren für Führungskräfte
- Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
- Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Förderung von Fahrradmobilität durch Jobrad und Fahrtkostenzuschuss
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Oberbürgermeister Herr Makurath, 07156 164 153 oder Herr Braun, Leiter des Haupt- und Personalamts, 07156 164 166. Bei personalrechtlichen Fragestellungen wenden Sie sich gerne an Frau Luhnau, Personalleitung, Tel.: 07156 164 132.
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.ditzingen.de/de/info-aktuelles/impressum-hinweis/datenschutz-info
Die Stadt Ditzingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik und legt Wert auf die Eingliederung von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Oberbürgermeister Herr Makurath, 07156 164 153 oder Herr Braun, Leiter des Haupt- und Personalamts, 07156 164 166. Bei personalrechtlichen Fragestellungen wenden Sie sich gerne an Frau Luhnau, Personalleitung, Tel.: 07156 164 132.
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