Sachbearbeitung kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)

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  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Teilzeit
  • Publiziert: 17.11.2021
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Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeitung kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)

in Teilzeit (24-30 Wochenstunden) für die Abteilung Kaufmännisches Gebäudemanagement.

Unser Kaufmännisches Gebäudemanagement ist eine von drei Abteilungen des Amtes für Liegenschaften und Gebäudemanagement und zuständig für die Bewirtschaftung der städtischen Gebäude und Liegenschaften.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung des Mietspiegels der Stadt Ditzingen
  • Durchführung und Kontrolle der Haushaltsplanung für die Abteilung kaufmännisches Gebäudemanagement
  • Anmietung von Immobilien (wie z.B. von Grundstücken und Gebäuden zur Flüchtlingsunterbringung)
  • Betreuung von Mobilfunkstandorten (Pacht, Standort)
  • Sachbearbeitung von Erbbaurechten
  • Rechtliche Beurteilung von Mietverhältnissen und Vertretung der Stadt bei Gericht
  • An- und Verpachtung gewerblicher Betriebe (z.B. Gaststätten), landwirtschaftlicher Grundstücke und Kleingärten sowie deren Betreuung
  • Verwaltung der Jagd-, Fischerei- und Weidepacht
  • Unterstützung der Abteilungsleitung
Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Public Management, Immobilienwirtschaft, Facility Management, Gebäudemanagement oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung mit erfolgreich abgelegter Prüfung des Angestelltenlehrgangs II oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bank- oder Immobilienbereich mit zwingend erforderlicher Berufserfahrung im obengenannten Aufgabengebiet
  • Kenntnisse in der Kommunalverwaltung sowie in der Bewirtschaftung von Immobilien sind von Vorteil
  • Juristische Kenntnisse im Bereich BGB, WEG, Jagd-, Fischerei- und Weiderecht, etc. sind wünschenswert
  • Kundenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Fähigkeit zu abgestimmter Teamarbeit sowie souveränes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse

Wir bieten

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Team
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine leistungsgerechte Vergütung nach den tariflichen bzw. beamtenrechtlichen Bestimmungen entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis EG10 TVöD bzw. A11 LBesG BW
  • In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
  • Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Förderung von Fahrradmobilität durch Jobrad und Fahrtkostenzuschuss

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte über untenstehenden Button.

Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Herr Bencsik, Amtsleiter Liegenschaften und Gebäudemanagement, 07156 164 186. Bei personalrechtlichen Fragestellungen wenden Sie sich gerne an Frau Forker-Fröschke, Personalabteilung, 07156 164 141.

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie unter www.ditzingen.de
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Die Stadt Ditzingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik und legt Wert auf die Eingliederung von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.